Sonstige Themen

April 7, 2020
In der Saison 2018/19 feierten die Berner BSC Young Boys – auch BY oder BSC BY genannt – zum dreizehnten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft der Schweizer Raiffeisen Super League. Bereits acht Runden vor Schluss stand am 13. April der Titelgewinn mit überragenden 91 Punkten fest – so früh wie noch nie in der Geschichte der Schweizer Liga und auch noch nie mit so vielen Punkten.…
März 25, 2020
Mit 33 Goldmedaillen hatte die Ärmelkanal-Insel Jersey die Nase vorn bei den XVIII. „NatWest International Island Games“, die 2019 auf der Halbinsel Gibraltar in 14 ganz unterschiedlichen Sportarten stattfanden. Den Boden für die Leichtathletik-Wettkämpfe bereitete Polytan, indem der Hersteller eine leuchtend blaue Tartanbahn im Lathbury Sports Centre installierte.…
Februar 20, 2020
Alle Fans des internationalen Leichtathletik-Spitzensports aufgepasst: Der Leichtathletik-Weltverband hat sich im Nachklang der IAAF World Championships 2019 in Doha einen neuen Namen gegeben. Hier sind die Hintergründe dazu. Aus dem eher sperrigen „International Association of Athletics Federations“ – kurz IAAF – wurde das einprägsamere World Athletics, neues Verbandslogo inklusive.…
Dezember 4, 2019
Gastbeitrag von Dr. Holger Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der business elf® – Managementberatung GmbH Soccer Courts mit hochwertigen Bandensystemen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – auch bei Sponsoren, die auf einer Bandenwerbung gezielt auf sich aufmerksam machen können.…
Oktober 11, 2019
Im Durchschnitt 25 °C, wolkenloser Himmel, heller Strand und blaues Meer. Was nach einem perfekten Urlaubstag klingt, ist der diesjährige Austragungsort der Kleinfeldfußball-WM 2019 auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta. Insgesamt 40 Teams wetteifern vom 12.…
Mai 2, 2019
Mit der Herstellung stoßdämpfender, fugenloser Tartanbahnen beginnt vor einem halben Jahrhundert die Firmengeschichte von Polytan – die ersten Jahre noch als Firl + Schretter Sportstättenbau mit Sitz im oberbayerischen Neuburg a. d. Donau.…
März 7, 2019
„Kinder sind unsere Zukunft“ – so lautete der wegweisende Leitspruch der Gründungsväter Anton Nagl und Dietmar Hopp, als sie 2001 den gemeinnützigen Verein Anpfiff ins Leben aus der Taufe hoben. Dahinter steckt die Idee einer umfassenden Nachwuchsförderung, die sich nicht auf den Sport allein konzentriert, sondern auf einzigartige Weise auch die Bereiche Schule, Beruf und Soziales in das Engagement miteinbezieht.…
November 21, 2018
„Citius, altius, fortius“ oder auf Deutsch „höher, schneller, weiter“ ist das Motto der Olympischen Spiele der Neuzeit, erstmals offiziell 1924 in Paris zitiert. Wie der Olympische Gedanke ist auch die Jagd nach sportlichen Höchstleistungen und Rekorden noch verhältnismäßig jung und entstand mit der Industrialisierung – moderner Technik sei Dank.…

Teilen / abonnieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing