Entwickelt in Deutschland - Zuhause in Europa

Seit über 50 Jahren entwerfen und produzieren wir Sportböden. Angefangen als kleiner Hersteller aus Oberbayern, ist die Polytan GmbH mittlerweile zu einem Global Player gewachsen. Im Mittelpunkt stehen dabei seit jeher die Menschen, die unsere Produkte nutzen: “Den Perfekten Boden für sportliche Erfolge zu bereiten” – dieser Leitsatz ist seit der Unternehmensgründung unser Ansporn und Anspruch. Die Herausforderungen der Zukunft sind für uns längst Gegenwart. Wir arbeiten in allen Bereichen mit Leidenschaft daran, dass unser ganzes Handeln noch nachhaltiger wird und wir unserem wichtigsten Kunden, dem Sportler, optimale Bedingungen schaffen.

Für uns war es immer wichtig, nicht nur zu verkaufen, sondern auch zu verstehen. Nicht stillstehen, das ist das Geheimnis der Erfolgsgeschichte von Polytan.

Für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens spielen Forschung und Entwicklung eine wichtige Rolle. Denn nur wer sein Produkt und seine Kunden versteht, kann verantwortungsvoll handeln. Wir sehen uns als Partner des Sports und sind gleichzeitig verantwortungsvoll gegenüber der Umwelt.

Von der Forschung und Entwicklung bis zum Recycling: Wer qualitativ hochwertige Sportbeläge und Systemlösungen sucht, findet in uns einen verlässlichen Partner. Alles aus einer Hand: Das ist die Polytan GmbH.

Historie
Das Unternehmen

In den 50 Jahren Geschichte hat Polytan sich zu einem der Weltmarktführer entwickelt und die Produktpalette kontinuierlich ausgebaut. Mit Kunststoffbelägen fing alles an – heute umfasst das Sortiment von Polytan Highspeed-Laufbahnen, Allwetterplätze, Tennis-, Handball- und Fallschutzbeläge sowie Kunstrasensysteme für Fußball-, Hockey-, Rugby- und Multifunktionsspielfelder. 

Polytan-Böden übererfüllen seit Jahren strengste Umweltnormen weltweit. Sie sind langlebig, pflegeleicht, schonen die Ressourcen und bieten ihren Nutzern das ganze Jahr die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Für die Polytan GmbH ist Nachhaltigkeit schon seit vielen Jahren ein Teil der Unternehmensphilosophie. Gerade als Betrieb der Kunststoff verarbeitenden Industrie hinterfragen wir uns zu diesem Thema besonders kritisch.
Polytans Green Technology (GT) Linie ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung mit dem Ziel des Ressourcen- und Klimaschutzes. Eine neue Generation hoch entwickelter Produkte und Verfahren, die modernstes Know-how aus der Kunststoffindustrie mit den funktionellen und ökologischen Vorteilen nachwachsender Rohstoffe und neuen, ressourcenschonenden Technologien verbinden.
 
Umweltschutz hört bei Polytan nicht beim Produkt auf, sondern umfasst das gesamte Unternehmen inklusive Produktion und Dienstleistungen. Nachhaltiges Wirtschaften ist eine Verpflichtung, der wir uns konsequent stellen.
Das Unternehmen
Zertifizierungen
RAL-Gütezeichen 944 Kunstrasensysteme
Zertifizierungen
RAL-Gütezeichen 943 Kunststoffbeläge

Unsere Kunstrasensysteme und Kunststoffbeläge tragen das RAL Gütezeichen, entsprechen den aktuellen nationalen und internationalen Normen und verfügen über die relevanten Zertifikate internationaler Sportverbände. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist Polytan zudem mit den international anerkannten Normen ISO 9001 und ISO 14001 für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie ISO 50001 für Energiemanagement zertifiziert.

mig-logo

Made in Germany - inspired by europe

Wir sehen Erfolg als Verantwortung: Für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte. Für die Investition unserer Kunden in dieses Produkt. Für die soziale Sicherheit unserer Mitarbeiter. Und nicht zuletzt für den Schutz unserer Umwelt. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland. Polytan ist aber mehr – Polytan sind Mitarbeiter aus ganz Europa, die sich dem selben Ziel widmen – den perfekten sportlichen Boden für Sie zu bereiten.