Polytan bietet Alternative zu ziegelrotem Kunststoffbelag an:

Polytan_chili_red_3-scaled

Bis vor wenigen Jahrzehnten noch wurden Kunststoffbeläge in Leichtathletikstadien und -Trainingsanlagen ausschließlich in klassischem „Laufbahn-Rot“ installiert. Genauer gesagt handelt es sich um eine „rostbraune“ Farbnuance, wie wir sie auch von herkömmlichen Ziegeldächern kennen. Historisch zurückzuführen ist das auf die früher gängigen Aschenbahnen, deren festgewalzte Deckschicht neben Asche und Sand aus rötlichem Buntsandstein bestand.

Seit einigen Jahren registriert Polytan – als einer der weltweit führenden Hersteller für synthetische Sportböden im Außenbereich –, dass sich neue und vor allem aufsehenerregendere Farben bei Laufbahnen, Allwetterplätzen und Fallschutzböden immer größerer Beliebtheit erfreuen. Und das bei kommunalen Entscheidern, Stadionbetreibern, Vereinen und Schulen gleichermaßen. So erhielt beispielsweise das Olympiastadion Stockholm 2014 eine Rundlaufbahn aus Polytan PUR mit blauen Teilflächen in den Sektoren, in einer preisgekrönten Münchner Grundschule setzt eine Laufbahn in strahlendem „Maigrün“ architektonische Akzente. Neben zahlreichen verschiedenen Grün- und Blauvarianten feiert nun auch die Farbe Rot ihr Comeback als neue Trendfarbe bei Polytan – und zwar mit der Produktneuheit Polytan Chili red.

Der kräftige und brillante Rotton punktet gegenüber dem klassischen Ziegelrot mit einer deutlich höheren Farbintensität. Sowohl gieß- als auch schüttbeschichtete Kunststoffbeläge von Polytan sind in Polytan Chili red erhältlich, wodurch Rundlaufbahnen, Schulhöfe, Spielplätze und Multifunktionsflächen durch die hohe Strahlkraft der Farbe gleichermaßen „zum Leuchten“ gebracht werden können. Wie alle Farben von Polytan ist die neue Sonderfarbe farbecht und UV-stabil und behält seine kräftige Brillanz über Jahrzehnte.