Neuer Kunstrasen für Primera División de Chile

New synthetic pitch for Chile’s Primera División

Estadio Bicentenario de La Florida

NEUER KUNSTRASEN FÜR PRIMERA DIVIDIÓN

Das Stadion Estadio Bicentenario befindet sich in La Florida, einem Stadtteil von Santiago de Chile, der Hauptstadt des südamerikanischen Andenstaats. Hier trägt die Mannschaft von Audax Italiano ihre Heimspiele in der Primera División, der obersten chilenischen Fußballliga aus. Das 2008 komplett umgebaute Stadion besitzt eine Kunstrasenfläche, die sämtliche von der FIFA geforderten Standards erfüllt – auch internationale Begegnungen können hier stattfinden. Bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2008 in Chile wurde das Endspiel im Estadio Bicentenario ausgetragen, das die US-Amerikanerinnen 2:1 gewannen – übrigens gegen Nordkorea.
Im Frühjahr 2018 wurde im Estadio Bicentenario de La Florida ein neuer Kunstrasen von Polytan auf einer 25 mm dicken Elastikschicht verlegt: ein LigaTurf RS+ CoolPlus WCE mit FIFA Quality Pro Zertifizierung. Im ersten Spiel auf dem neuen Belag ging es gegen den Stadtrivalen Club de Fútbol Universidad de Chile, den amtierenden Meister. Und der gewann denn auch prompt …

Das könnte Sie auch interessieren

Hockey-Nationalspielerin Elisa Gräve und Tokio 2021
Mai 20, 2020

Hockey-Nationalspielerin Elisa Gräve und Tokio 2021

Stade de Suisse, Bern
April 7, 2020

Neuer Fußball-Kunstrasen für Schweizer Fußballmeister Young Boys

Drei große Aufträge: Polytan baut für Island Games in Gibraltar
März 25, 2020

Drei große Aufträge: Polytan baut für Island Games in Gibraltar