Stadion Bonolis, Teramo

Italien
Teramo
September 2019

SmarTracks im Bonolis Stadion in Teramo

Im Sommer 2019 wurde das Gaetano-Bonolis-Stadion in Piano d’Accio umfangreich renoviert und gewartet. Neue Sitze und ein Kunstrasen als Spielfläche waren die größten Erneuerungen. Doch das synthetische Geläuf, ein LigaTurf RS Pro II, unterscheidet sich von anderen Fußballrasen: Erstmals wurde in Italien Polytans SmarTracks Leistungsdiagnostik-System unter einen Kunstrasen installiert. Damit können die Kicker vom Fußball-Club Teramo Calcio ihre Trainingsleistungen digital erfassen, analysieren und dokumentieren.

Unter den LigaTurf RS Pro II wurde wie in den anderen Lega Pro Stadien mit Polytan-Kunstrasen (Entella in Chiavari und Viviani in Potenza) eine Elastikschicht verbaut, die für die sportfunktionellen Eigenschaften wie z.B. Kraftabbau eine wichtige Rolle spielt. In Teramo kam erstmals in Italien als Einfüllgranulat das Fusion GT Infill zum Einsatz, das zu ca. 70 Prozent aus Naturstoffen besteht. Wie das Naturrasensubstrat ist das neue Infill Fusion GT in der Lage, Feuchtigkeit zu speichern und gleichmäßig wieder abzugeben. Das Resultat: Eine natürliche Verdunstung, die den Kunstrasen auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl hält.

 

 

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing