Mühlenbergstadion, Wipperfürth

Deutschland
Wipperfürth
November 2020

Mühlenbergstadion erhält neue Laufbahn

Die Leichtathletik-Laufbahn im Mühlenbergstadion in Wipperfürth wurde kürzlich saniert, vor allem die strapazierte Sprintstrecke hatte dringend eine Erneuerung nötig. Installiert wurde dabei der Kunststoffbelag Rekortan PUR. Der Rest der Rundlaufbahn war weniger abgenutzt, so dass ein Re-Topping, das heißt eine Erneuerung der Oberfläche, ausreichend war. Bei dieser nachhaltigen Lösung können Altbeläge technisch und optisch saniert und nicht aufwendig ausgebaut und entsorgt werden. Der Altbelag wird einfach als Unterbau weiterverwendet. Das entlastet nicht nur das Budget, sondern auch die Umwelt, denn es fällt praktisch kein Abfall an. Als Belag entschied man sich hierbei für einen Rekortan M-RT.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing