Hockeyklub MHC Forescate

Netherlands
Voorschoten
Juni 2016

Gleich nach Fußball ist Hockey die populärste Sportart der Niederlande. So investierte der Hockeyklub MHC Forescate in Voorschoten mit rund 1.250 Mitgliedern in gleich drei neue Hockeyfelder mit drei unterschiedlichen Kunstrasensystemen von Polytan. Ihre Installation dauerte von Juni bis Au-gust 2016 und war in diesem Jahr das größte Polytan Projekt in den Nieder-landen.
Für das Hauptfeld fiel die Wahl auf einen unverfüllten Poligras Platinum CoolPlus mit einer 35 mm dicken Elastikschicht. Dieses Premium-System kam auch bei den Olympischen Spielen in Rio zum Einsatz und besitzt in Voorschoten ein klassisch grünes Spielfeld mit einer olivgrünen Umrandung. In Rio war es Blau mit hellgrüner Umrandung, farblich angelehnt an die bra-silianische Flagge. Das zweite Spielfeld beim MHC Forescate wurde mit dem unverfüllten Poligras Mega CoolPlus ausgestattet, bei dem ebenfalls eine 35 mm dicke Elastikschicht für die optimale Dämpfung des Untergrunds sorgt. Das dritte Spielfeld von Polytan ist hingegen ein sandverfüllter Poligras Terra CoolPlus, mit einer elastischen Basisschicht aus Lavagestein und Gummi.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing