Black Venom Football, Wesseling

Deutschland
Wesseling
August 2020

LigaGrass Pro für die Black Venom Wesseling

Schwarzes Gift

Sie selber nennen sich „Schwarzes Gift“ – Black Venom Wesseling –, die 2017 ins Leben gerufene Abteilung American Football des Turn- und Sportvereins Wesseling e.V. Mittlerweile zählt dazu eine Herren- und eine U19-Mannschaft, ein U16- sowie ein Senioren-Team, eine Damenmannschaft ist zumindest angedacht. Der rege Zulauf in Wesseling – zwischen Köln und Bonn gelegen – ist kein Zufall, denn American Football erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Der Grund dafür sind nicht zuletzt die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen für jeden einzelnen Mannschaftsteil. Ein American Football-Team setzt sich aus sehr verschiedenen „Typen“ zusammen: Neben klassischen Skills wie Schnelligkeit und Ausdauer kommt es auf Kraft, Standfestigkeit und Durchsetzungsvermögen an. Außerdem sind beim American Football das taktische Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe enorm wichtig.

In Wesseling zum Einsatz kamen knapp 6.800 m2 unseres LigaGrass Pro mit CoolPlus Funktion in der rein sandgefüllten Variante, also Polytans Profi unter den texturierten Rasensystemen. Installiert wurde er auf einer Tragschicht ohne Bindemittel in Verbindung mit einer elastischen Tragschicht (ET). Vorteile für die Spieler des American Football sind die enorm hohe Stabilität der Fasern, was dem Rasen noch mehr Volumen und Struktur gibt. Anders als der Name Black Venom vermuten lässt, ist das Rasensystem in Wesseling jedoch in einem satten Grün gehalten, wobei die BiColour Farbgebung das natürliche Rasenbild noch verstärkt. Die Spielfeldmarkierungen – die typischen Yardlines – leuchten in einem intensiven Gelb.

Fast schwarz dagegen – in Grafitgrau – präsentiert sich das unmittelbar benachbarte Multifunktionsspielfeld PolyPlay S. Unser langlebiger Allroundbelag kommt vor allem auf Spielfeldern und Anlagen für Schulsport, Ballsport und Freizeitaktivitäten zum Einsatz. Durch seine glatte Oberfläche und das gute Ballsprungverhalten ist er für viele Ballsportarten und zahlreiche Outdoor-Anwendungen der ideale Belag. Weil PolyPlay S wasserdurchlässig ist, kann das Spielfeld rasch abtrocknen und damit ganzjährig als Allwetterplatz genutzt werden. Er ist rutschsicher und überzeugt durch einen hohen Verschleißschutz sowie geringen Pflegeaufwand.

Komplettiert wird die Sportanlage in Wesseling durch eine Rekortan M Laufbahn, die als Sprintstrecke und als Anlauf für den Weitsprung genutzt wird. Sie rundet das Farbspektrum mit einem satten Ziegelrot ab und zeichnet sich im Übrigen aus durch hervorragende Beschleunigung und hohe Trittelastizität. Zudem ist der Belag schnell und glänzt durch eine hohe Dämpfung sowie sportmedizinisch hervorragende Werte.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing