POLYTAN BEIM HERTHA BSC SPONSOREN CUP IN BERLIN

POLYTAN BEIM HERTHA BSC SPONSOREN CUP IN BERLIN

Auf Einladung von Fußball-Bundesligist und Polytan-Partnerverein Hertha BSC, nahm eine Auswahl der Polytan Niederlassung Berlin am 28. September 2017 am Hertha BSC Sponsoren Cup teil. Austragungsort war der im Herzen von Berlin, unweit von East Side Gallery und Mercedes-Benz Arena, liegende METRO-Fußballhimmel, ein Fußballplatz auf dem 12 Meter hohen Dach eines Großmarktes. Dieses in Berlin und Umgebung einmalige Projekt wurde durch Polytan im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 2006 mit einem 8700 Quadratmeter großen Kunstrasenplatz ausgestattet. Einem gepflegten Fußballspiel über den Dächern Berlins stand somit nichts mehr im Wege.
 
Das im Jahr 2008 gegründete Polytan Team Berlin trat als eine von 11 teilnehmenden Mannschaften an, welche in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale spielten. Hierbei präsentierte sich das Team als spielstarke Einheit mit fußballerischer Leidenschaft, bei der Spaß und Freude nicht zu kurz kamen. Die Gruppenphase konnte als Erstplatzierter mit 5 Siegen verlustpunktfrei abgeschlossen werden und auch das Halbfinale wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Es lief auf ein spannendes Finale gegen die Betriebssportgemeinschaft der AOK Nordost hinaus. Leider musste sich das Polytan Team Berlin 08 in  einem starken Spiel erstmals geschlagen geben. Die Freude über den erreichten zweiten Platz war riesig.
 
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Jan Lauterbach als Teamkapitän den verdienten Pokal in Empfang nehmen. Das Turnier wurde am Abend mit netten Gesprächen unter Freunden und Partnern abgerundet. Bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern von Hertha BSC und Lagardère Sports für tolle Organisation – wir kommen gerne wieder.

Teilen / abonnieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Das könnte Sie auch interessieren

Mini Pitch Solidarity Village Lurano, Bergamo
November 17, 2020

Spende als Zeichen der Solidarität: Mini-Spielfeld im Herzen der Lombardei

Sportgroup Pressemitteilung
November 16, 2020

Sport Group recycelt zukünftig Kunstrasen

Re-naming Spurtan becomes Rekortan
Oktober 7, 2020

Aus Spurtan wird Rekortan