Für Tokio. Für die Umwelt.

For Tokyo. For the planet

Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio! Die Arbeiten an den Hockeyspielfeldern liegen voll im Zeitplan. Die Wettkämpfe finden im Oi-Hockeystadion statt, mit dessen Bau Ende 2018 begonnen wurde. Der Bodenbelag wurde im Juni 2019 fertiggestellt.

Poligras Tokyo GT – für die CO2-neutrale Vision Tokios

Dank seiner hervorragenden Spieleigenschaften und Umweltfreundlichkeit wurde der Poligras Tokyo GT als Belag für die Hockeyfelder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio gewählt. Poligras Tokyo GT ist der erste Hockeybelag aus nachwachsenden Rohstoffen und wurde eigens entwickelt, um die ambitionierten CO2-neutralen Ziele von Tokio zu unterstützen. Der FIH fördert den Einsatz für einen nachhaltigen Hockeysport.

Der Kunstrasen nutzt die revolutionäre Green Technology:

– Er besteht zu 60 % aus Zuckerrohr und
– braucht 2/3 weniger Wasser als vorherige olympische Sportböden

Klimapositives Hockey

Das Ethanol für die Herstellung des Polyethylenwerkstoffs I’m green™ wird aus bereits zu Nahrungsmitteln verarbeitetem Zuckerrohr gewonnen. Dieser rein pflanzliche Grundstoff bindet während seines Wachstums das in der Luft vorhandene Kohlendioxid. Für jedes Kilogramm I’m green™-Polyethylen, das für die Hockeyfelder in Tokio verwendet wird, können 5 Kilogramm CO2 eingespart werden.

Poligras Tokio GT-Beläge wurden bereits in neun Ländern von Vereinen, Hochschulen, Hockeyverbänden und Städten installiert, die das Label „Turf Responsibly“ unterstützen. Das ist gut für den Hockeysport, für Tokio und für die Umwelt.

Eine unvergleichliche olympische Geschichte

Tokio 2020 setzt die lange Geschichte von Sport Group bei den Olympischen Spielen fort. Tatsächlich stellten die Marken AstroTurf und Polytan von Sport Group bereits 9 von 12 Kunstrasenfeldern für Hockey bei Olympischen Spielen.

Teilen / abonnieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Das könnte Sie auch interessieren

poly bilder blog wijk herbig 1611x1200px
Juni 30, 2020

Die Zukunft ist grün

Polytan-Kunstrasensystem-scaled
Juni 15, 2020

Drohendes EU-Kunststoff-Granulat-Verbot im Kunstrasen: Sport Group und Polytan gut gerüstet

Hockey-Nationalspielerin Elisa Gräve und Tokio 2021
Mai 20, 2020

Hockey-Nationalspielerin Elisa Gräve und Tokio 2021