polytan relaunch play 1

Die Ausbildung bei der Polytan

Eine Ausbildung bei der Polytan GmbH ist dein perfekter Start in die Welt des Sports, denn wir bereiten den perfekten Boden für Fußball, Leichtathletik und Co.. Egal ob du dir einen Job im Büro oder einen zum Anpacken wünschst, bei uns ist für jeden etwas dabei.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

Industriekauffrau/mann (m/w/d)

Ich finde betriebswirtschaftliche Vorgänge wahnsinnig spannend. Mich reizen die vielen Möglichkeiten, die diese Ausbildung mit sich bringt und ich freue mich, in die verschiedenen Bereiche, wie beispielsweise die Buchhaltung oder die Personalabteilung, reinzuschnuppern und so viel wie möglich zu lernen. Ich begeistere mich für unsere Produkte. Bewegung und Gesundheit gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung.

Pauline, Ausbildung zur Industriekauffrau

Bau- und Landmaschinenmechatroniker (m/w/d)

Als Land- und Baumaschinenmechatroniker arbeiten wir an verschiedensten Maschinen vom LKW bis zum Straßenfertiger. Besonders gut finde ich, dass man auch schon in der Ausbildung viel selbstständig machen darf. Das Team ist auch super.

Rahman, Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker
dsc05265 kopie

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ich habe mich für den Beruf des Fachinformatikers entschieden, da ich mich früher immer schon für Computer und IT interessiert habe. In unserem Dorf haben wir einen Kunstrasenplatz von Polytan, auf dem ich sehr oft gespielt habe. Als ich mich dann mal über Polytan informiert und gesehen habe, dass sie eine Ausbildung als Fachinformatiker anbieten, habe ich die Möglichkeit  gleich genutzt, um mich dort zu bewerben. Ich kann meine IT-Kenntnisse in einem netten Team erweitern und das ist genau das, was ich wollte.

Pascal, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Was dich in deiner Ausbildung bei uns erwartet

arrows
Eine vielseitige Ausbildung

Lerne als Industriekauffrau/mann die verschiedensten kaufmännischen Abteilungen kennen, tauche ein in die digitale Welt unserer IT und finde als Bau- und Landmaschinenmechatroniker einzigartige Lösungen für unsere selbst gebauten Maschinen.

support
Ein einzigartiges Team

Bei der Polytan bist du Teil eines tollen Teams, dessen gemeinsames Ziel es ist, die Zukunft des Sports noch nachhaltiger, digitaler und cooler zu machen. Egal um was es geht, du bist nicht alleine.

verantwortung
Verantwortung

Wenn du möchtest, darfst du für deinen eigenen Bereich früh selbst die Verantwortung übernehmen. Dabei bist du natürlich nicht auf dich alleine gestellt, du darfst deine Kreativität und dein Engagement dennoch voll einbringen.

balle sport
Ganz viel Sport

Bei uns dreht sich alles um den Sport. Aber wir bauen unsere Sportplätze aber  natürlich nicht nur für unsere Kunden, wir sind auch selbst sportlich unterwegs. Kicke mit uns auf unserem privaten Soccer Court in Burgheim oder teste deine Schnelligkeit auf der Laufbahn vor unserem Haus.

gemuse
Getränke und frisches Obst

Um immer topfit zu bleiben gibt es für alle unsere Mitarbeiter immer kostenloses Wasser und frisches Obst. Gönn’ dir in deiner Ausbildung bei uns einen kleinen Vitaminschub!

flexible
Flexibilität

Stures Arbeiten von 9 to 5? Das ist bei uns nicht der Fall. Natürlich haben wir Kernarbeitszeiten, aber wann du mit der Arbeit anfängst, kannst du immer direkt mit deiner jeweiligen Abteilung abstimmen.

Über die Polytan GmbH

Wir glauben daran, dass Sport Menschen zusammenbringen kann – die ganz kleinen und großen, aller Kulturen und mit den unterschiedlichsten Zielen. Deshalb wollen wir sportliche Begegnungen überall ermöglichen und attraktiver machen. Durch moderne, hochwertige und vor allem nachhaltige Sportanlagen schaffen wir die Grundlage. Sport auf unseren Belägen lehrt Respekt und Fairness, ist gesund und bedeutet Lebensqualität.

Zu unserem Angebot gehören unter anderem moderne Laufbahnen, Allwetterplätze, Fallschutzsysteme und Kunstrasensysteme. Mit Polytan SMART bietet Polytan den Sportlern zudem die Möglichkeit, ihre Leistungen digital zu erfassen und ihr Training zu optimieren.

Mitarbeiter Polytan

Noch Fragen?

Oder bewirb dich direkt online: